KünstlerInnen  Galerien  Museen  Medien  Presse  Links
Kontakt  Sitemap  Home
Home


Kontakt
Mobil 0650/203 45 32
E-Mail
www.andreabauer.at


Fotogalerie
Ausstellung im Lalish Theaterlabor
KünstlerInnenAndrea Bauer







Andrea Bauer

"Die Kunst ist ein Mysterium, das gelebt, geliebt
und erfahren werden will."

Meine Leidenschaft galt seit jeher den Werken Picassos und der abstrakten Maler des 20. Jhds. Ich liebe es, mit Techniken, Farben und Materialien zu experimentieren. Doch trotz vieler Einflüsse gehe ich aber meinen eigenen Weg und bringe meine Gefühle, Gedanken, meine Liebe zum Leben und meinen Freiheitsdrang in meinen Bildern zum Ausdruck.
Der Stil ist sehr variantenreich und unterliegt einer ständigen Veränderung. Dennoch gibt es Aspekte, die für meine Arbeiten charakteristisch sind - wie Kraft und Harmonie.
Meine Bilder sind wie das Leben selbst - voller Kraft und Gefühl. Meine Einstellung zur Kunst lässt sich am Besten mit den Worten von Osho ausdrücken, der einmal sagte: "Das Leben ist ein Mysterium, das gelebt, geliebt und erfahren werden will." Genau so sehe ich die Kunst - als Mysterium, das gelebt, geliebt und erfahren werden will - sowohl vom Künstler selbst, als auch vom Betrachter.

Biografie
Andrea Bauer, geboren am 13.03.1965 in Wien, lebt und arbeitet auch in Wien.
HAK Matura
4 Jahre Künstlerische Volkshochschule, Wien
Teilnahme an diversen Benefiz-Kunstauktion

Ausstellungen
• Einzelausstellungen
2006 Wort und Bild Galerie, Wien
2005 Galerie im Spektakel, Wien
2004 Cafe Canetti, Hauptbücherei Wien
2004 Wort und Bild Galerie, Wien
2003 Schwab-Consult, St. Johann, Sbg.
2003 Schloß Goldegg, Sbg.
2003 Krohne Ges.m.b.H., Wien

• Gruppenausstellungen
2005 Wort und Bild Galerie, Wien
2005 Wiener SPÖ-Bildungszentrum
2005 Galerie UR, Malmö, Schweden
2005 VHS Hietzing, Wien
2004 Wort und Bild Galerie, Wien
2004 Galerie M-Art, Wien
2004 Galerie G, Olmütz / CZ
2003 Wort und Bild Galerie, Wien
2003 KVH und Kunstschule Wien
2002 KVH und Kunstschule Wien
2002 Galerie des Hotel Krokodýl, Mikulov, CZ

Mitgliedschaften
Künstlervereinigung Kunstkreis 24
EU-MAN European Union Migrant Artists' Network


Zum Seitenanfang
Hilfe
Service
Impressum