KünstlerInnen  Galerien  Museen  Medien  Presse  Links
Kontakt  Sitemap  Home
Home


Petra Kaindel
Amalienstr. 4
1130 Wien
Mobil
+43/(0)680/300 38 47
E-Mail
www.kaindel.at
KünstlerInnenPetra Kaindel







Petra Kaindel

Der Mensch ist mein bevorzugtes Motiv, meist gegenständlich, meist fassbar: Gesichter, Teile eines Gesichts, Augen, Lippen, Hände.
Wenige, reine Farbflächen. Die Augen als Bildmittelpunkt, als zentrales Kommunikationsmedium.
Alles Unwesentliche wird ausgespart, ein Hintergrund interessiert mich nicht. Der Ausdruck ist das Einzige, was zählt.
Wichtiger als das Finden eines unverwechselbaren Stils ist für mich die Emotionalität, die ich in einem Bild festhalte. Es ist die Lebendigkeit, die ich suche, in meiner Kunst wie im Leben.
Allein durch das Abbilden eines Gesichts auf einem Stück Papier oder auf einer Leinwand entsteht diese Lebendigkeit für mich, entsteht eine Begegnung, formt sich eine Geschichte.

Biographie
Petra Kaindel lebt und arbeitet in Wien.
Die freischaffende Bildende Künstlerin wurde 1971 in Niederösterreich geboren.
Einige sehr intensive Jahre verbrachte die Künstlerin in Süditalien, in Rom, Neapel, auf Elba, Sizilien und an der Amalfiküste.

Ausstellungen (Auszug)
2008
Alte Schieberkammer, Wien
Anton Frank, Wien

NOA Night of Art 2006, Niederösterreich
BA-CA Zentrale, 1030 Wien
Goldegg-Verlag, Wien
Eventhotel Pyramide, Wien Vösendorf
Benefizausstellung für Menschen für Menschen, Wien
Kunsttage am See, Faaker See, Kärnten, Gruppenausstellung
SERVUS Café-Restaurant, 1060 Wien
Hotel PANHANS, Semmering, NÖ
Hotel Schloss Wilhelminenberg, 1160 Wien
Club Cuvée, 1010 Wien
Steigenberger Hotel, Bad Tatzmannsdorf
Wiener Ringstraßen-Galerien, 1010 Wien


Zum Seitenanfang
Hilfe
Service
Impressum