KünstlerInnen  Galerien  Museen  Medien  Presse  Links
Kontakt  Sitemap  Home
Home


Christine Kasem
Große Mohrengasse 38/24
1020 Wien
Mobil 0699/17000 528
www.phototom.com/sculptures.htm
KünstlerInnenChristine Kasem







Christine Kasem

Meine Werke ranken um das Motiv Mensch und seine Emotionen. Ich ordne Emotionen Spannungszuständen des Körpers zu, und übertrage diese Themen vorwiegend in das Material Stein. Ich strebe in meinen Werken nach Harmonie und Zusammenklang der Formen.

Stein ist in seiner Vielseitigkeit der Bearbeitungsmöglichkeiten verbunden mit einer Schönheit und Ästhetik der Oberfläche eine unerschöpfliche Fundgrube an Inspiration. Thematisch an klassischen Inhalten orientiert, sehe ich den wesentlichen Teil der Kreativität in der Findigkeit, diesem schwierigen Material den Ausdruck zu entlocken, den ich mir vorstelle.

Biografie
1963 in Wien geboren. Mutter dreier Kinder (1983, 1984, 1988). Mag.phil der Sprachwissenschaft und Arabistik. Hochbautechnikerin seit 1995. Seit 2001 bildhauerisch tätig.

Ausstellungen
2007 Galerie Time, 1010 Wien
2006 "am20im20um20", 1200 Wien
2006 "Gott, Mensch und Verderben", 1160 Wien
2005 "1Jahr Bildwerkstatt", 1200 Wien
2005 Q202-Rundgang, 1020 Wien
2004 Ateliertage in Wien 2
2003 Eröffnungsveranstaltung Büro Hornyik, Traiskirchen


Zum Seitenanfang
Hilfe
Service
Impressum